Jahreshauptversammlung 2024

Am 02.03.2024 haben die Sportler/innen der SV Leiferde ihre Jahreshauptversammlung abgehalten. Neben dem Bericht des Vorstands haben alle Spartenleitungen der SVL ihre Jahresberichte vorgestellt. Sportliche Erfolge konnten gefeiert werden und viele Veranstaltungen wurden im letzten Jahr auf die Beine gestellt.

Für langjährige Treue wurden viele Mitglieder eingeladen und es war schön, dass einige erschienen sind um persönlich eine Urkunde nebst kleiner Aufmerksamkeit entgegen zu nehmen. Für besondere Verdienste wurde Bernd Wartusch mit der goldenen Verdienstnadel für sein langjähriges Engagement in der Square Dance Sparte sowie im Ältestenrat geehrt. Für ihren unerschütterliches Einsatz in der Badminton-Sparte wurde Sabine Wyrwoll mit der bronzenen Verdienstnadel geehrt.

Der 2. Vorsitzende (Andreas Weßling), der Kassenwart/Geschäftsführer (Meik Heusel), der Sportwart (Sebastian Bartels) und die Jugendwartin (Xenia Meier-Tietge) haben sich erneut zur Wahl gestellt und wurden wieder gewählt. Neuwahlen gab es bei der Frauenwartin, hier begrüßen wir Marita Barke im Vorstand. Für den Ältestenrat waren ebenfalls Neuwahlen erforderlich: Wolfgang Gierke und Michael Giesert wurden wiedergewählt; neu dazugekommen sind Jens Glüsing, Jacob Schweißgut und Ralph Kirchner. Zum 2. Kassenprüfer wurde Rainer Schmidt gewählt. Der 1. Vorsitzende Martin Sohmen bedankte sich bei allen, die Ihr Amt nicht weiterführen konnten für Ihren Einsatz.

Grußworte gab es von der Bürgermeisterin Stephanie Fahlbusch-Graber. Sie hob hervor wie wichtig das Ehrenamt ist. Ferner, dass Herr Sohmen sich sehr für verschiedene Bauprojekte eingesetzt hat, die sehr wahrscheinlich nun auch genehmigt werden. Da wäre eine Schließanlage, die Zaunerneuerung an der Tennisanlage, eine Beachmultianlage und die Flutlichtanlage soll auf LED umgestellt werden. Die Gemeinde befasst sich auch mit der Sanierung der in die Jahre gekommenen Außentoilette und Duschen des alten Kabinentrakts, mit der Planung einer Photovoltaikanlage und prüft wie die Parkplatzsituation um den Sportplatz ggf. verbessert werden kann.

Erstmals hat Herr Sohmen eine „Info-und-Wunsch Pin Wand“ ins Leben gerufen, an der die Mitglieder in der Pause und nach der Versammlung Ihre Meinung äußern konnten. Das Ergebnis war positiv und hilft bei der Vereinsarbeit.