In der Presse: Jahreshauptversammlung 2021

Nach eineinhalbjähriger Pause – die Jahreshauptversammlung der SV Leiferde am 17.07.2021

Zur Jahreshauptversammlung der Spielvereinigung Leiferde von 1921 e.V. im Dorfgemeinschaftshaus hatten sich per Internet die Mitglieder angemeldet. Die Pandemieregeln wurden strikt beachtet, die Abstände konnten bei 48 Anwesenden mühelos eingehalten werden.

Dafür, dass im letzten Jahr fast sämtliche Veranstaltungen ausgefallen waren, hatte Paul Fischer, 1. Vorsitzender (komm.) Einiges zu berichten. Wenn auch die Öffentlichkeitsarbeit ausfiel, so gab es doch zahlreiche Videositzungen der Sparten und des Vorstandes. Als besonderes Vorkommnis sei hier der Diebstahl und die Wiederbeschaffung des Rasenmähertraktors erwähnt.

Nun zu den wichtigsten Neuigkeiten:

Die Gymnastik Sparte hat das Online-Anmeldesystem Yolawo mit Erfolg eingeführt. Mähroboter wurden von der Samtgemeinde geleast. Um ein ewiges Hin- und Her-Schleppen der Beregnungsschläuche zu vermeiden, hat die SVL einen Antrag auf Förderung einer Beregnungsanlage gestellt. Auf dem Sportgelände waren mehrere Renovierungsarbeiten notwendig. Die in Eigenleistung gebaute Terrasse am Vereinsheim erweitert den Gastronomiebereich der neuen Sportgaststätte. Ermöglicht wurde dies durch die finanzielle Unterstützung der Gemeinde. Eine extra aufgelegte Festbroschüre zum 100-jährigen Bestehen des Vereins soll an alle Haushalte verteilt werden.

Der neue Vorstand: v.l.: Siegfried Deppe, Nicole Kottke, Rainer Mennenga, Paul Moritz Gräter, Dietmar Zander, Meik Heusel, Paul Fischer, Martin Sohmen

Es gab Neuwahlen. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender wird Paul Moritz Gräter,
Schriftführer bleibt Martin Sohmen,
Frauenwartin bleibt Nicole Kottke,
Kassenwart wird Meik Heusel,
Pressewart bleibt Rainer Mennenga, Jugendleiter bleibt Siegfried Deppe,
1. Kassenprüfer wird Daniel Laubrich,
2. Kassenprüfer wird Matthias Mundil,
Dietmar Zander wird zum Sportwart gewählt.

Der bestehende Ältestenrat mit dem Obmann Wolfgang Gierke setzt seine Arbeit für 3 weitere Jahre fort. Beisitzer sind Alfred Glüsing und Michael Giesert. Als Ersatzmitglieder fungieren Otto Beck und Bernd Wartusch.

v.l. 1. Reihe: Inge Heusel, Lea-Christin Voiges, Wolfgang Gierke, Angelika Fietze, Dietmar Zander, Paul Torster, Stefan Torster, Heiner Struck, Brigitte Walter.
v.l. 2. Reihe: Michael Koenecke, Michael Kayser, Michael Giesert, Kevin Voß, Til Eike Bahr, Dirk Greitzke, Siggi Deppe.
v.l. 3.Reihe: Andreas Henriss, Paul Fischer, Jürgen Tietgen

Zu den Ehrenmitgliedern*innen / Ehrenvorsitzenden gehören nun Klaus Botsch, Siggi Deppe, Hugo Gans, Inge Heusel, Wolfgang Gierke, Alfred Glüsing, Elke Kügler und Brigitte Walter.